Was tut Micha......

 

.... wenn er mal nicht zum Angeln geht...?

 

Er hat ja zum Glück noch weitere "Lieblingsbeschäftigungen" und eine davon ist das Holzfällen !

Also macht er sich zur Zeit fleissig über unseren wunderschönen Garten bzw. dessen Baumbestand her und ist vermutlich rundum glücklich dabei !

 

Jedoch gab's natürlich wieder Einschränkungen meinerseits (muß ja immer das letzte Wort haben) - denn schließlich kam ich auch wegen dieser wunderschönen Natur nach Norge und da darf er mir nun nicht alles wegsägen was ihm im Weg steht um aus dem Garten eine typische deutsch-getrimmte-korrekt-angelegte Grünanlage zu machen (muss ihn jedes Jahr wieder auf's Neue davon abhalten....).

Ich mag's halt lieber wild und natürlich. Daher guck ich ihm in letzter Zeit natürlich fleissig auf die Finger, nicht daß plötzlich jeder Busch oder jede Hecke ein maßgeschneidertes Kunstwerk darstellt und unser Mini-Wald hinterm Haus auch noch als Mini-Wald bezeichnet werden kann.

 

Bzgl. seiner Errungenschaft von neulich ...... das neue Fahrrad ist doch tatsächlich oft in Gebrauch ! Freut mich, daß er seinen Spaß daran hat und so fleissig am Radeln ist.

 

Doch Apropos "Errungenschaft".........

Da muß ich gleich mal erzählen, daß ich heute doch ganz schön erstaunt war, als mein Schatz all seine Heiligtümer (also Angelruten samt Zubehör) rauskramte und diese wusch und polierte.

Aber die Erstaunung kam nicht weil er diese so schön brav sauber hält - NEIN - sondern weil mir dabei bewusst wurde, daß ich doch nicht über alles informiert werde (die werden schon wissen warum) was hier über die Türschwelle ins Haus kommt !

So lagen da plötzlich 16 (in Worten: sechzehn !!!) Angelruten zum Trocknen in der Sonne !! Und nun erklärt mir doch mal bitte, warum braucht man 16 Angelruten ??? Michi meinte dann nur, bei 20 würde er aufhören......haha.

Also.......das bedeutet ja eigentlich nur eines.......wenn mein Schatz sich immer wieder mal was Neues gönnt....kann ich das auch, oder ? Liebäugle ja eh schon seit einiger Zeit mit einem neuen Objektiv......(nun brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich Kronen für mein Hobby ausgebe)....grins.

 

Übrigens, gestern hatte ich mal einen etwas "nostalgischen" Nachmittag - bin nämlich irgendwie über den alten Fotoalben hängengeblieben und wenn man mal anfängt......kann man diese ja auch so schnell nicht wieder weglegen.

Auf alle Fälle hätt ich mich teilweise Kringeln können vor Lachen über so manch altes (gut 30-jähriges) Bild, wie man denn "damals" so aussah und was man für Klamotten anhatte.....na ja ihr könnt Euch sicher denken, daß ich ein paar amüsante Stunden hatte. Und ja......es waren viele von Euren Gesichtern mit auf den Fotos....möchte hier nun nicht alle namentlich erwähnen....der ein oder andere wird bereits vermuten, daß sie/er auch nach 30 Jahren doch noch erkannt wurde !

 

Noch kurz zu unserem Wetter - dies ist sicherlich nicht so warm wie bei Euch in Deutschland, aber kann sich durchaus sehen lassen und erfreut uns immer wieder mal mit Sonnenschein (an manchen Tagen kann man seinen Luxuskörper schon noch in der Sonne räkeln....)

  

Nun aber Euch allen eine schöne und angenehme Woche !   Gruß

 

 Michi in Aktion

 

  ...bei der Pflege seiner 16 Angelruten...

 

 

....während im Keller die Jungs ihr Zubehör sortieren....

6031 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0