Flaschenpost !

 

Am Wochenende nutzten wir das schöne Wetter um mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang durch verschneite Wälder bis an die Strände zu machen. Auch direkt an der Küste liegt noch Schnee und die Felsen und Geröllsteine am Meer sind teilweise noch mit einer dicken Eisschicht überzogen, was optisch natürlich ein Hingucker ist. Felix und Florian hatten wieder enormen Spaß mit den Wellen, die an diesem Tag mal etwas heftiger anrollten und dementsprechend um sich spritzten.

 

ersteinmal durch Busch und Wald.....

 

....um sich dann am Strand das Wasser um die Nase spritzen zu lassen.

 

die Steine sahen aus, wie mit einer dicken Zuckergußschicht überzogen

 

Während also die Jungs das Wellenspektakel genossen, ich selbst irgendwie versuchte die Wellen und das Eis mit der Linse einzufangen, saß Michael ganz gemütlich zwischen den Felsen in der Sonne. Er und sein Ferngucker beobachteten mit Interesse Vögel und vorbeifahrende Schiffe.

 

Doch was ich eigentlich erzählen wollte.......ich schweife schon wieder ab......Florian hat am Strand eine Flaschenpost gefunden.

Unsere erste Flaschenpost !  Ganz klar, daß diese zur genaueren Untersuchung mit nach Hause musste !

 

Dort angekommen öffneten wir die Flasche, jedoch ließ sich die Papierrolle nicht so ohne weiteres rausziehen. Die Gefahr, daß sie zerreissen würde war zu groß. Also hat Michi den Hammer geholt - und Flori durfte mal kräftig ausholen.

Leider jedoch ist die Schrift auf dem Brief sehr verblasst, man kann nur noch teilweise einige Worte lesen und vor allem - es war weder Datum noch Name/Adresse angegeben. Nur, daß ein paar Studenten aus dem Gettysburg College (welches sich lt. Suchmaschine in Pennsylvania befindet) einen Segeltörn rund um Europa machen und es -aufgrund deren Weihnachtsgrüsse- wohl Dezember (Anno ??) gewesen sein muß. So werden wir also nie erfahren, wie lange denn diese Flasche eigentlich über die Meere gedümpelt ist.

 

Aber auf alle Fälle war es spannend, eine Flaschenpost gefunden zu haben !

 

 Flori mit seinem Fund

 

 ....und endlich hielt er den Brief in Händen. 

6214 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0