Der Frühling kommt vielleicht doch bald.....

 

 

 zwar kein richtiges Ostermotiv.....aber ein Sonnenuntergang über dem Pazifik ist ja auch ganz schön  ;-)

 

 

Tja, eben saßen wir noch unter'm funkelnden Weihnachtsbaum......da steht doch auch schon wieder Ostern fast vor der Tür ! Manchmal ist es wirklich kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Im Januar dachten wir auch noch, daß es dieses Jahr wohl ewig dauern wird bis wir die Schneemassen loswerden, aber nun sieht es teilweise doch so aus, als würde der Frühling langsam in die Puschen kommen. Sogar die ersten grünen Spitzen trauen sich aus dem Erdreich.......natürlich nur da, wo der Schnee schon weg ist.

Bis die letzten Schneeberge (und da waren einige sehr große dabei.....ihr erinnert Euch an das Schneechaos Anfang Januar) aber endgültig weg sind, ziehen sicherlich noch ein paar Wochen ins Land. Die Sonne gibt sich jedoch redlich Mühe zwischendurch und Mamsen kann schon wieder auf der Veranda sitzen (dick eingemümmelt natürlich.....zwinker).

 

Aufregendes gibt es natürlich wieder mal nicht zu erzählen, das einzig Interessante war wohl die Kreuzfahrt die Florian und ich im Januar machten.....aber davon berichte ich ein andermal.

 

Florian ist übrigens inzwischen beim Militär.  Anfang Februar musste er ja seine Grundausbildung antreten und ist bei der Luftwaffe auf einer Insel in der Nähe von Trondheim stationiert. Und......aller Anfang ist schwer ! 

Aber jeder der mal Rekrut war, weiß wovon ich rede.....zwinker.  Mehrmals am Tag das Zimmer putzen weil es nie gut genug wird, dann natürlich jedesmal Strafaufgaben absolvieren (z.B. PushUps draussen im Schnee), und in den ersten Wochen auch kaum Freizeit aufgrund des straffen Programmes von Früh bis Abends.

Nun, nach 7 Wochen ist es schon leichter geworden, er hat sich an die tägliche Routine gewöhnt, erzählt auch oft von sehr spannenden Unternehmungen, hat an den Wochenenden meist frei und jedesmal wenn wir mit Florian telefonieren, dann hört es sich so an als wenn er mittlerweile wirklich Spaß hat und sich dort wohlfühlt.

Vor allem vom Freizeit-Angebot schwärmt er sehr gerne......nicht nur, daß man dort gut Angeln kann (zwinker), Bootsverleih, Kanuverleih, Bowling, GoKart, Flugsimulator, F1-Simulator, Kinosaal, Golf.......also alles Mögliche ist in dieser Kaserne an Freizeitprogramm geboten.

Aber nun, zu Ostern hat er über eine Woche frei und kommt in den nächsten Tagen nach Hause !  freu

 

Bei Felix, Michi und meiner Wenigkeit ist soweit auch alles in Ordnung. Michi hat die Osterwoche komplett frei und ich kann immerhin das super lange Osterwochenende genießen, während Felix dagegen zur Zeit wieder auf Arbeit ist.

 

Euch allen kann ich also vorab schon mal ein  Frohes Osterfest wünschen, macht Euch eine schöne Zeit, vielleicht könnt ihr was mit Familie und Freunden unternehmen und erholt Euch vom Alltags-Trubel.   Alles Gute  !

 

 

88 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0