Die jährliche Dosis Vitamin SEA........(Teil 2)
die Sea Cloud Spirit hier unter vollen Segeln (was aber erst am 3. Tag erfolgte)

 

Nach zwei Tagen in Panama war es nun endlich soweit.......wir durften unser eigentliches Ziel - die Kreuzfahrt entlang der Küste von Panama und Costa Rica - in Angriff nehmen.

Bei der Wahl des Reiseziels hatte ich ja Unterstützung von Florian (denn wenn er schon mit Mamsen Urlaub machen durfte, so sollte es doch auch eine Gegend sein die ihn ebenso interessierte) und als wir die Reise mit der "Sea Cloud Spirit" entdeckten, so war er auch gleich ganz begeistert mal eine Kreuzfahrt unter Segeln auszuprobieren. Sowas macht man ja nun wirklich nicht alle Tage.

 

Die SCS, übrigens ein deutsches Kreuzfahrtschiff, ist ein 3-Master und hat für ca. 130 Passagiere Platz. Also gerade die richtige Grösse für uns......denn solch Riesenpötte mit mehreren Tausend Passagieren ist ja nicht gerade unser Ding (aber man soll natürlich niemals NIE sagen.....zwinker).

 

Doch nochmal kurz zurück zu PanamaCity. Wir hatten den Vormittag noch zur freien Verfügung, das Hotelzimmer mussten wir auch erst gegen 13 Uhr räumen (was ein Traum ist) und so nutzten wir die Zeit und bummelten nochmal bisschen in der Gegend rum. Man weiß ja nie ob einem noch ein tolles Fotomotiv oder Souvenir ins Auge sticht.....grins

 

Um 14 Uhr ließen wir uns abholen und nach Colon fahren. Colon ist eine Stadt an der Nordküste von Panama und dort würde die SCS auf uns warten.

Uns wurde gesagt, daß es zwischen 1,5 und 2 Stunden dauern würde von PanamaCity nach Colon zu fahren.......unser Fahrer jedoch schaffte es in 50 Minuten !!  (rasanter Fahrstil sag ich nur). Daher hatten wir dann im Hafen von Colon auch noch Zeit die verschiedenen Boutiquen zu besuchen (zollfreie Waren.....da muß man sich schon mal umsehen).

Und während wir dann anschließend auf die Einschiffung warteten kam schon mal Nicole, die Kreuzfahrtdirektorin auf uns zu und bot uns sogleich kühle Getränke an.

 

Da es ein kleines Kreuzfahrtschiff ist, dauerte natürlich auch die Einschiffung nicht lange und wir waren unter den Ersten die an Bord gingen.  Unser Zimmermädchen Christiane (eine unglauchblich nette Dame aus Brasilien) brachte uns gleich aufs Zimmer und erklärte uns erstmal alles Wichtige, wie was funktioniert und man unbedingt wissen sollte.

Übrigens, Champagner und Obst warteten auch schon in der Kabine auf uns........(so kann man es aushalten.......grins)

 

Dann war erstmal ein schnelles Auspacken angesagt, bevor wir uns auf den Weg machten das Schiff zu erkunden, was auf diesem kleinen Schiff natürlich auch nicht allzu lange dauert. Nachdem wir also eine grobe Übersicht hatten wo man was finden kann, plünderten wir auch gleich das Imbissbuffet, welches jeden Nachmittag ab 16 Uhr im Lido-Restaurant zur Verfügung stand. Mamsen brauchte Kaffee, Flori ganz dringend was zum Essen.......lach

 

Später fand dann in diesem Außen-Restaurant auch die Seenot-Rettungsübung statt und zusätzlich erzählte uns Nicole gleich mal die wichtigsten Infos für die kommende Zeit an Bord. Ausserdem durften wir dann auch noch unser erstes Abendessen draußen auf Deck genießen.

 

Gegen 21 Uhr verließ die Sea Cloud Spirit schließlich den Hafen von Colon......und die Kreuzfahrt konnte beginnen......freu

 

Fortsetzung folgt......

 

 

Hier noch ein paar Bilder vom Schiff, die im Laufe der Kreuzfahrt entstanden sind......

 

(Übrigens, ich werde wohl meist nur noch diese "Bildergalerien" einstellen, also einfach auf das erste Bild gehen und dann durchklicken.

Denn so wie ich es früher immer gemacht habe funktioniert es irgendwie nicht mehr für mich. Es gab mittlerweile so viele Neuerungen und Änderungen hier auf der Website, so daß es für mich schon fast zu kompliziert geworden ist. Ich bekomme es einfach nicht mehr hin, die Fotos in guter Qualität einzustellen, nur in dieser Galerie sehen sie halbwegs vernünftig aus.)

 

 

unsere Route: von Colon in Panama bis Puntarenas in Costa Rica
100 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0